18 September 2009

Eintrag Eins

So, nun versuche ich mich auch mal als Blogger. Ich möchte hier Dinge aufschreiben die ich mit Mühe herausgefunden habe und die ich irgendwann einmal via google wiederfinden möchte. Manchmal brauche ich nämlich Jahre später Sachen die ich bereits gelöst wurden, aber oft vergesse ich all die vielen Probleme, die ich nur einmal gelöst habe ;-) . Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht vor jedem Problem *immer* zu googeln, um zu schauen ob vielleicht jemand anderes das gleiche oder ein ähnliche Problem gelöst hat. Und wenn meine Gedanken und Ideen für Google sichtbar sind, brauche ich nur einmal suchen :-) Ein Frage stellt sich mir noch, schreibe ich lieber in Englisch oder in Deutsch? Deutsch geht deutlich flüssiger, aber bei vielen technischen Problemen sucht man eh nach den englischen Keywords. Dann werde ich die Beitrage am besten gleich in Englisch schreiben.